„So ein Unternehmen gehört doch in ein Industriegebiet!?“

Das sagen und fragen die meisten Menschen relativ schnell, wenn sie von den Vorgängen hier am grünen Ortsausgang von Kücknitz erfahren.
So auch heute ein Bekannter aus Hamburg, dem über die Situation hier in Kücknitz erstmals berichtet wurde. Da kann man nur noch anfügen:
Ganz genau so ist es verehrtes LLUR, verehrte Städteplaner und sonstige Verantwortliche!!

Hier (siehe Fotos weiter unten) dürfen laut Genehmigung des Landesamts für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume des Landes Schleswig-Holstein demnächst die LKW anrollen. Wir haben mal ausgerechnet wie viele das in etwa sein können:
Bei 110.000 t in der jährlichen Annahme sind dies bei Transporten mit dem LKW circa 458 LKW-Fahrten monatlich. Hinzu kommen ebenfalls 458 Leerfahrten. Insgesamt muss man mit 5500 LKW Fahrten zuzüglich 5500 Leerfahrten rechen, wenn man pro LKW die maximal mögliche Zuladung von 20 t rechnet.
Keine guten Aussichten für Kücknitz, die Umwelt und für die touristische Region: Das bedeutet unendliche LKW-Bewegungen und staubende und lärmende Anlagen.

Fotos vom 21.06.12 von der Wiese (11 ha) an der Travemünder Landstraße samt angrenzender Natur die der Gefahr ausgesetzt ist zum Industriegebiet zu werden:

Weitere Fotos >hier<.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu „So ein Unternehmen gehört doch in ein Industriegebiet!?“

  1. Schaf schreibt:

    Es ist zu prüfen, welche Vogelarten diese Wiesen bereits als festen Brutplatz nutzen! Heidelerche z.B.???
    Für die Natur in Kücknitz und um Kücknitz herum!!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s